Single Malt Whiskey

Wasser des Lebens

Das Angebot meiner schottischen Single Malt Whiskys aus High- und Lowland sowie von den Inseln ist mittlerweile zu einer ganz beachtlichen Palette sehr guter Marken herangewachsen.

Außerdem haben sich inzwischen einige internationale Whiskeys dazugesellt.

Schottische Single Malts
Das Angebot meiner schottischen Single Malt Whiskys aus High- und Lowland sowie von den Inseln ist mittlerweile zu einer ganz beachtlichen Palette guter Marken herangewachsen. Kenner wissen, dass es sich hier um die älteste und ursprünglichste Form von Whisky handelt, der aus reiner gemälzter Gerste gewonnen wird. Diese wird eingemaischt, mit Hefe zum Gären gebracht und anschließend in kupfernen Brennblasen destilliert.

Herstellung
Jeder regionale Whisky erhält seine besonderen Eigenheiten durch das ortstypische Wasser einerseits (das zum Beispiel auf den Inseln einen torfigeren Geschmack haben kann als im Lowland), andererseits durch die Fasslagerung. Es werden oft Fässer benutzt, in denen vorher zum Beispiel Wein, Südweine, Sherry oder Bourbon gelagert wurde – die Fässer geben diesen Geschmack an den Whisky ab. Als dritter Faktor spielen natürlich die Witterungsverhältnisse mit: Die Fässer sind Wind und Wetter fast ungeschützt ausgesetzt.

Auf den folgenden Seiten werden Tabakwaren und alkoholische Getränke beworben und zum Verkauf angeboten.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Ja Nein